Einladung zum Symposium „Wasserstoff: Schlüsselelement für die Energiewende“
Wir laden Sie ein, am Symposium „Wasserstoff: Schlüsselelement für die Energiewende“ teilzunehmen, das von DECHEMA, DVGW, IUTA, ZBT und EFDS gemeinsam mit der AiF veranstaltet wird.
Wasserstoff ist zweifellos ein zentraler Baustein für eine nachhaltige Zukunft Deutschlands und der Welt. Er bietet die Möglichkeit, die Energiewende voranzutreiben, den Klimaschutz zu stärken, neue wirtschaftliche Chancen zu erschließen und die internationale Zusammenarbeit zu fördern.
Es ist beabsichtigt, auf dem Symposium u. a. über die Herausforderungen und Chancen zu diskutieren, die mit der Produktion, Lagerung, dem Transport und dem Verbrauch von Wasserstoff verbunden sind. Ziel ist es, die Wasserstofftechnologie gemeinsam weiterzuentwickeln und wichtige Weichen für eine Transformation der Energieversorgung zu stellen.
Das Symposium findet am 27. und 28. Mai 2024 in Halle (Saale) statt und bietet eine ideale Chance, sich mit Akteuren auszutauschen, neue Kooperationen zu schließen und Ihre Ideen voranzubringen. Der Workshop umfasst Impulsvorträge, Fachvorträge und Podiumsdiskussionen zu verschiedenen Aspekten der Wasserstoffnutzung.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und auf spannende Diskussionen zu den Themen Wasserstoff und Energiewende.
Weitere Informationen zum Symposium finden Sie auf der folgenden Website:
https://efds.org/event/h2-symposium/
Programmkomitee:
Florian Ausfelder, DECHEMA
Frank Gröschl, DVGW
Stefan Haep, IUTA
Peter Beckhaus, ZBT
Udo Klotzbach, EFDS
Kontakt:
Europäische Forschungsgesellschaft Dünne Schichten e. V.
Gostritzer Str. 63, 01217 Dresden, Tel. +49 351 8718370
Web: www.efds.org
Programmflyer:
Bildquelle: https://efds.org/event/h2-symposium/